Inuspherese® als eine Form der sanften Blutwäsche
Im Zeitalter massiv zunehmender toxischer Belastungen ist die Entlastung des Körpers die Basis jeder Therapie. Die Belastung durch Umweltgifte steigt in der heutigen Industriegesellschaft weiter an, und wir können dieser Belastung nicht aus dem Weg gehen. Allgegenwärtige Plastikverpackungen (Mikroplastik, Plastikweichmacher), Gifte im Straßen-, Flug- und Schiffsverkehr, Feinstaub, Haushalts-Reinigungsmitteln sind nur einige Quellen. Jeder Supermarkt verkauft heute Waren, in denen mehrere 1000 Zusatzstoffe zu finden sind. Zusätzlich wirken vielfältige toxische Inhaltsstoffe der Körperpflegemittel wie Shampoos, Bodylotions. Die tägliche Flut an toxischen Belastungen macht uns nicht zwingend plötzlich, sondern kann schleichend krank machen und die Regulationsfähigkeit des Körpers empfindlich stören.
Mit der INUSpherese® werden gezielt krankheits- und entzündungsauslösende Umweltgifte heraus. Die INUSpherese® eliminiert zuverlässig:
- Fettlösliche, wasserlösliche und an Proteine gebundene toxische Stoffe
- Entzündungsmediatoren wie CRP , Interleukine, TNF-a, alpha Makroglobulin, Rantes
- Biotoxine wie z.B. Erregergifte bei einer chronischen Borreliose
- im Körper zirkulierende Immunkomplexe (autoimmune Antikörper), wie Rheuma-Antikörper, Autoantikörper gegen Bindegewebe, Gefäßstrukturen, Organe, Nervenstrukturen und Muskelstrukturen
- fehlgebildete autoimmune Antikörper
- Schwermetallen und Lösungsmittel
- Viruspartikel (z.B. EBV, Hepatitis C und HIV)
Anwendung bei der Behandlung folgender Krankheitsbilder unterstützend:
-
H35.3 Makuladegeneration – trockene Verlaufsform
-
D66 Bluterkrankheit (Hämophilie) bei Nachweis von Antikörpern gegen Faktor V Cardiolipinsyndrom.
-
G61.8 Chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie (CIDP)
-
K51.9 Colitis ulcerosa-(Versagen der Chemotherapie und/oder drohende operative Darmentfernung
-
M33.1 Dermatomyositis –Versagen und/oder schwere Nebenwirkungen der Chemotherapie
-
E11.74 Diabetisches Fuß-Syndrom mit drohender Amputation der Gliedmassen bei Versagen der konservativen und konventionellen chirurgischen Therapie
-
I42.0 Dilatative Kardiomyopathie – Beta-Rezeptor Antikörper positiver Nachweis
-
G73.1 Eaton-Lambert-Syndrom (tumorassoziierte Nervenstörung)
-
G35.9 Encephalitis disseminata (multiple Sklerose)- Versagen der Interleukin-Alpha Therapie bzw. Antikörperbildung gegen therapeutisches Interleukin mit progressivem Verlauf
-
E78.0 Familiäre heterocygote Hypercholesterinämie mit Versagen/NW der konservativen Therapie und/oder vorzeitiger und progressiver Arteriosklerose / Herzinfarkt /Schlaganfall/Befall der Nierengefäße
-
E78.0 Familiäre homocygote Hypercholesterinämie
-
N03.3 sklerosierende Glomerulonephritis der Eigennieren oder nach Nierentransplantation mit nephrotischen Syndrom und/oder schwerer Hypertriglyceridämie mit Versagen der Chemotherapie/
Cholesterinsynthesehemmer- Therapie und rascher Zunahme der Niereninsuffizienz( Funktionsverlust der Nieren) -
G61.0 Guillain Barre Syndrom – chronische Verlaufsform/akute Verlaufsform
-
D66 Hämophilie(Bluterkrankheit) bei Nachweis von Antikörpern gegen Faktor V
-
D68.3 Hemmkörperhämophilie (Blutungsneigung) bei Faktor V Antikörpernachweis
-
E78.0 Hypercholesterinämie
-
E78.1 Hypertriglyceridämie (schwergradig)
-
K86.1 Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzü
ndung) -
R70.1 Hyperviskositätssyndrom bei Plasmocytomen(multiples Myelom)
-
G62.9 Polyneuropathie
-
E78.9 Isolierte familiäre Lp(a) Hyperlipoproteinämie mit vorzeitiger Arteriosklerose/Herzinfarkt/
Schlaganfall/Befall der Nierengefässe/inoperabler arterielle Verschlusskrankheit der Beine -
D89.1 Kryoglobulinämische Vasculitis (autoimmunbedingte Gefässentzündung durch Kälte-Eiweiße)
-
L13.8 Lineare IgA- Dermatose
-
L93.0 Lupus erythematodes bei Versagen/schweren Nebenwirkungen der Chemotherapie
-
G61.0 Miller-Fisher Syndrom (tumorassoziierte Nervenstörung)
-
I73.0 Morbus Raynaud -Versagen der konservativen Therapie
-
G60.1 Morbus Refsum (Speicherkrankheit)
-
C 88.00 Morbus Waldenström – gutartige IgM Gammopathie mit Hyperviskosität
-
M31.3 Morbus Wegener mit Nierenbefall und/oder Versagen der Chemotherapie (MEPEX-Studie)
-
G35.9 Multiple Sklerose (siehe auch Encephalitis disseminata)
-
D76.3 Nekrobiotische Xanthogranulomatose (mit Paraprotein)
-
N04.9 Nephrotisches Syndrom bei entzündlichen Nierenerkankungen (Glomerulonephritis) pathogenetisch geleitet -Versagen und/oder schwere Nebenwirkungen der Chemotherapie
-
L 10.2 Pemphigus foliaceus-Versagen und/oder schwere Nebenwirkungen der Chemotherapie
-
L10.0 Pemphigus vulgaris-Versagen und/oder schwere Nebenwirkungen der Chemotherapie
-
I70.29 Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pathogenetisch geleitet) bei Versagen der konservativen und konventionellen chirurgischen Therapieoptionen und drohendem Gliedmassenverlust
-
C90.30 Plasmocytom mit Hyperviskositätssyndrom/
Nierenbefall -
M33.2 Polymyositis –Versagen und/oder schwere Nebenwirkungen der Chemotherapie
-
L40.9 Psoriasis (schwerste Schübe mit schwerer Psoriasis Arthritis) Versagen und/oder schweren Nebenwirkungen der Chemotherapie
-
M06.99 Rheumatoide Arthritis – bei Versagen der Chemotherapie und extremer Progression
-
M35.0 Sjögren-Syndrom – Versagen und/oder schwere Nebenwirkungen der Chemotherapie
-
M34.9 Sklerodermie progressiv systemisch mit Nierenbefall (Glomerulonephritis)
-
L98.5 Skleromyxödem Arndt-Gottron – mit Nierenbefall und Nachweis von Paraprotein – Versagen und/oder schwere Nebenwirkungen der Chemotherapie
-
G25.88 Stiff-Man-Syndrom
-
D76.3 Xanthogranulomatose (nekrobiotisch) mit Paraprotein
-
M79.70 Fibromyalgie
-
E72.1 Hyperhomocysteinämie
-
I10.90 Hypertonie
-
D89.9 Störung mit Beteiligung des Immunsystem (wenn ein Genfehler vorliegt kann diese Diagnose angesetzt werden)
Ablauf der INUSpherese®:
- Individuelle Anamnese
- Erstellung einer Diagnose und gezielte medizinische Untersuchungen anhand Ihrer persönlichen Geschichte durch und Erhebung der Marker im Bereich der chronischen Entzündungen, Stoffwechselprozesse, Genetik, Allergien, Unverträglichkeiten, Enzym- und Hormondiagnostik, Belastung durch toxische Stoffe, Entgiftungskapazität. Vom Patientengespräch bis zur präzisen Schadstoffmessung und den entsprechenden biochemischen Reaktionen in Ihrem Körper – nichts darf hier außer Acht gelassen werden.
- Ableitung der Therapie – Wir besprechen mit Ihnen, welche diagnostischen Maßnahmen und welche Therapieverfahren für Sie individuell geeignet sind.